B-Wurf | Unser Traumpaar wieder vereint…

Rhodesian Ridgeback 2019 – die Zweite

Ema und Elvis

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Am 24. Dezember 2018 haben wir erfahren, dass der von uns ausgewählte Deckrüde leider nicht zur Verfügung steht.

Nun ist es ungemein leicht über die Feiertage einen neuen Deckrüden zu finden. Da auch wir ein besinnliches Weihnachtsfest mit unserer Familie feiern wollten, haben wir kurzerhand zum Messenger gegriffen und von Šárka, der Besitzerin unseres ersten Deckrüden die Zusage bekommen, es noch einmal zu wagen…

Ema und Elvis haben sich am 04. Januar 2019 getraut. Wir gehen davon aus, dass um den 09. März 2019 Ema das zweite Mal gesunde Welpen auf die Welt bringen wird.

Wichtig bei der Auswahl des Deckrüden waren für uns die folgenden wesentlich weiter vererbbaren Kriterien:

  • Knochenstärke
  • Gesundheit
  • ruhige und ausgeglichene Art
  • täglicher Begleiter, auch für Familien mit Kindern
  • wesensstark
  • red wheaten mit schwarzem Nasenspiegel
  • dem Rassestandard entsprechend
  • wenig weiß an der Vorderbrust und den Zehen

 

Kadamo It´s Now or Never „Elvis“ &  Ema of Kimberley’s Diamonds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.