B-Wurf | 2019


Rhodesian Ridgeback 2019 – die Zweite

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Am 24. Dezember 2018 haben wir erfahren, dass der von uns ausgewählte Deckrüde leider nicht zur Verfügung steht.

Nun ist es ungemein leicht über die Feiertage einen neuen Deckrüden zu finden. Da auch wir ein besinnliches Weihnachtsfest mit unserer Familie feiern wollten, haben wir kurzerhand zum Messenger gegriffen und von Šárka, der Besitzerin unseres ersten Deckrüden die Zusage bekommen, es noch einmal zu wagen…

Ema und Elvis haben sich am 04. Januar 2019 getraut. Wir gehen davon aus, dass um den 09. März 2019 Ema das zweite Mal gesunde Welpen auf die Welt bringen wird.

Wichtig bei der Auswahl des Deckrüden waren für uns die folgenden wesentlich weiter vererbbaren Kriterien:

  • Knochenstärke
  • Gesundheit
  • ruhige und ausgeglichene Art
  • täglicher Begleiter, auch für Familien mit Kindern
  • wesensstark
  • red wheaten mit schwarzem Nasenspiegel
  • dem Rassestandard entsprechend
  • wenig weiß an der Vorderbrust und den Zehen

Kadamo It´s Now or Never „Elvis“ &  Ema of Kimberley’s Diamonds

Elvis
Ema

22.11.2012Wurfdatum13.10.2013
Karin FürstZüchterMarion Riedel
Hamnuddens Fischer CVMutterChana-Charie of Kimberley`s Diamonds
Lionsbane Hes The BossVaterAbutambu Aziz de Kiungwana
cmku/rr/7687/-12/12ZuchtbuchnummerVDH 13/109 10154
68,5 cmGröße67 cm
43 kgGewicht37 kg
red wheatenFarbered wheaten
blackNasenspielschwarz
full set of teethGebissvollzahniges Scherengebiss
A/AHDA2
Hight confidence ClearED/OCDfrei
DdDilute-StatusDD
clearJMEclear
http://www.anunnaki.czwwwhttp://www.kimbungakifahari.de